Der Guru reist öfters mal auch nur mit Handgepäck. Wieso denn auch jedes Mal einen schweren Koffer mitschleppen, wenn es doch auch ein praktischer Rucksack tut?Hier erfährst du nun, mit welchen Rucksäcken Ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Dabei möchte ich für jedes Budget einen passenden Rucksack vorschlagen (preisgünstig, mittel, teuer).

 

Preisgünstig, aber Oho

Für das kleine Budget gibt es für mich eigentlich nur einen Anwärter für den Spitzenplatz: Der Cabin Max Metz. Fürs kleine Geld bringt dieser Rucksack alles mit, was ein guter Handgepäck-Rucksack haben muss und ist dabei genau so groß, wie man als regulares Handgepäck noch sein darf, um bei der Kontrolle ohne Probleme zu passieren (55 x 40 x 20 cm). Kein Wunder, dass dieser Rucksack bei Handgepäck-Reisenden und auch bei Backpackern grossen Anklang findet. Und das der Rucksack noch in so vielen verschiedenen Designs erhältlich ist, macht den Cabin Max Metz noch attraktiver, als er ohnehin schon ist.

Mittlerer Preis, maximaler Komfort

Wer regelmässig unterwegs ist und allgemein hohe Ansprüche an sein Equipment stellt, der sollte sich den Osprey Farpoint 40 Rucksack etwas genauer unter die Lupe nehmen. Ungemein beliebt bei Vielfliegern, Handgepäck-Minimalisten und auch bei Normalsterblichen 0815-Reisenden, lässt der Osprey Farpoint das Herz eines jeden Reisenden höher schlagen: Schlicht, funktional, robust und langlebig. So lässt sich dieser Rucksack wohl am besten beschreiben. Ein schlechtes Review über diesen Rucksack zu finden, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Zurecht wie der Guru findet. 

Teuer, aber auch saugut

Wem das Geld etwas lockerer in der Tasche sitzt oder wer einfach ungemein viel Wert darauf legt, auch wirklich das Beste vom Besten zu besitzen, der könnte durchaus am eBags Laptop-Rucksack TSL Professional Slim gefallen finden. Sicherlich einer der besten Handgepäck-Rucksäcke für Reisende, die viel Wert auf einen sicheren Transport ihres Laptops legen. Doch der Rucksack verfügt auch über ein Tablet-Fach und bietet auch sonst genügend Platz für all Ihre Mitbringsel und Utensilien. Dank dem schlichten Design ist lässt sich dieser Rucksack aber durchaus auch für andere Zwecke als für Flugreisen einsetzen: Beispielsweise als Studenten-Rucksack oder als optimaler Begleiter für Ihren nächsten Städteausflug.