Wickeltische auf Herrentoiletten? Diese Flughäfen haben sie!

Wickeltische auf Herren-WCs

 

Da Windeln wechseln schon lange nicht mehr nur Frauensache ist, wird es an der Zeit, sich folgende Frage zu stellen: Warum zum Teufel gibt es auf Flughäfen auf den Herrentoiletten praktisch keine Wickeltische? Gute Frage, die wir hier in diesem Beitrag leider auch nicht beantworten können. Was wir allerdings beantworten können, ist die Frage: An welchen wunderbaren modernen Flughäfen gibt es sie denn bereits, die glanzvollen Wickeltische auf Herrentoiletten?

Wickeltische auf Herrentoiletten gibt es im europäischen Raum beispielsweise am Flughafen Zürich. Auch am Flughafen München gibt es im neuen Satellitengebäude, welches 2016 eröffnet wurde, Wickeltische auf den Herrentoiletten. Ein weiterer Flughafen, der den Herren ein einfaches Baby wickeln ermöglicht, ist der Stockholm Arlandia Airport in Schweden. Auch am Prager Flughafen ließ man sich nicht lumpen und hat mir nichts, dir nichts Wickeltische auf den Herrentoiletten verbaut. Zu guter Letzt kommen windelwechselnde Väter auch in Dänemark am internationalen Flughafen Kopenhagen-Kastrup nicht zu kurz. Auch hier werden Babys auf dem Herren-WC gewickelt. Bravo!

Außerhalb von Europa gibt es solche Herren-freundliche Wickeltische in Herren-Klos auch noch in Singapur (Changi Airport) und am Logan International Airport in Boston zu bestaunen und natürlich auch zu benutzen. Ebenfalls sehr männerfreundlich: Der Salt Lake City International Airport. Auch hier sind Wickeltische auf Herrentoiletten Ehrensache (jedenfalls auf den meisten). Gleiches gilt für den Flughafen George Bush Intercontinental Airport in der Nähe von Houston. 

 

Alternativen?

Nun, wie wir gerade gesehen haben, können sich Männer, die sich per Zufall an einem der sagenhaften Flughäfen befinden, die Wickeltische auf Herrentoiletten anbieten, wirklich glücklich schätzen.

An (allen) anderen Flughäfen gibt es für Männer die folgenden Möglichkeiten, ihr Baby zu wickeln:

  • Der Klassiker: Papa auf dem Damenklo. Obwohl natürlich völlig legitim, müssen Sie hier mit bösen Blicken von den Ladies rechnen
  • Unisex-Wickelräume: An vielen Flughäfen gibt es auch praktische Wickelräume für Mann und Frau.
  • Auf Behindertentoiletten
  • In den Spielbereichen auf den Flughäfen gibt es oftmals auch Baby-Wickel-Möglichkeiten.
  • Im schlimmsten Fall muss Mann das Baby halt im Wartesaal oder gar am Boden wickeln 🙁

 

New York als Vorbild

Die Vorreiterrolle in Sachen Wickeltische auf Herrentoiletten nimmt die Stadt New York ein. Denn hier wurde kürzlich ein Gesetz erlassen, welches besagt, dass künftig alle Herrentoiletten in öffentlichen Gebäuden mit Wickeltischen ausgestattet sein müssen. Ein entsprechendes Gesetz wurde von New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio verkündet. Ob allerdings der JFK Flughafen in New York auf den Herrentoiletten bereits über die raren Herren-Wickeltische verfügt, konnte der Guru bis anhin nicht herausfinden. Falls Sie mehr darüber wissen, zögern Sie bitte nicht, mich per E-Mail unter feedback@handgepaeck-guru.de zu kontaktieren. Ich bin für jeden Hinweis dankbar und werde diesen Beitrag gerne mit ihren Informationen erweitern!

 

Auch Ashton Kutcher findet das eine Sauerei...

Auch Ashton Kutcher, ein US-amerikanischer Schauspieler, welcher der eine oder andere unter Ihnen vielleicht noch aus dem Film Butterfly Effect (2004) oder aus der Kult-Serie “Two and a half Men” kennen mag, setzt sich für mehr Wickeltische in Herrentoiletten ein und hat dabei auf change.org eine Petition ins Leben gerufen, die von mehr als 100.000 Leuten unterzeichnet wurde.

Allerdings handelt es sich dabei nicht Wickeltische in Herrentoiletten am Flughafen, sondern eher in großen Shopping-Zentren.

Handgepäck-Guru

Handgepäck-Guru