Vorabend Check-in TUI fly: Service EINGESTELLT

Vorabend Check-in TUI fly

 

Bietet TUI fly noch einen Vorabend Check-in an?

Während TUI fly in der Vergangenheit an diversen Flughäfen noch einen Vorabend Check-in angeboten hatte, ist dies bereits seit 2015 nicht mehr der Fall. Seit 2015 bietet TUI fly nämlich keinen Vorabend Check-in mehr an. Grund dafür sei das mangelnde Interesse für einen solchen Service seitens der Passagiere. Immer weniger Passagiere hätten diese Art von Check-in überhaupt noch wahrgenommen, so eine Pressenachricht von TUI fly. 

 

Welche Flughäfen sind betroffen?

TUI fly hat den Vorabend Check-in an sämtlichen Flughäfen eingestellt. Der Vorabend Check-in, der im Englischen allgemein als Late-night Check-in bekannt ist, ist für TUI fly Kunden also weder in München MUC, noch in Stuttgart STR, noch in Hamburg HAM und auch in Düsseldorf DUS nicht (mehr) verfügbar.

 

Welche Airlines bieten in Deutschland einen Vorabend Check-in?

Wer nach wie vor von einem Vorabend Check-in profitieren möchte, der hat in Deutschland diverse Möglichkeiten, denn diese Art von Service wird nach wie vor von diversen Fluggesellschaften angeboten. Dazu gehören unter anderem:

Wer also nach wie vor von einer Gepäckabgabe am Vorabend profitieren möchte, der ist mit Condor, Swiss oder Lufthansa gut bedient. Allerdings bieten auch diese Airlines den Late-night Check-in nicht an allen deutschen Flughäfen an.

Welche Airline an welchen deutschen Flughäfen einen Vorabend Check-in anbietet, können Sie in unserem Beitrag „Vorabend Check-in: Wie er funktioniert und wer ihn anbietet“ einsehen.

 

Handgepäck-Guru

Handgepäck-Guru