Vorabend Check-in Edelweiss Air

Vorabend Check-in Edelweiss Air

Copyright: Tis Meyer / planepics.org

Der Vorabend Check-in erlaubt es den Passagieren bereits am Vortag einzuchecken und das Gepäck aufzugeben.

Die Sitzplatzreservierung kann beim Vorabend Check-in in aller Regel ebenfalls gleich vorgenommen werden und die Tickets erhalten die Gäste ebenfalls gleich (falls noch nicht ausgedruckt oder über den mobilen Check-in bereits auf dem Handy gespeichert).

Am Folgetag (Tag des Abfluges!) können Fluggäste, die bereits per Vorabend Check-in eingecheckt sind, dann mit dem Handgepäck gleich zur Sicherheitskontrolle gehen und sparen sich so unter Umständen eine Menge Stress am Flughafen.

Nun ist es aber so, dass der Vorabend Check-in längst nicht von jeder Airline angeboten wird. Und hier drängt sich nun also die Frage auf, ob denn Edelweiss Air überhaupt einen solchen Check-in anbietet oder nicht.

 

Bietet Edelweiss Air einen Vorabend Check-in an?

Ja. Kunden der Schweizer Airline Edelweiss Air können von einem Vorabend Check-in profitieren. Die  Airline bietet den Service in der Schweiz ab Flughafen Zürich (ZRH) an. Der Vorabend Check-in ist bei Edelweiss Air dort ab 23 Stunden vor Abflug möglich (Schalteröffnungszeiten 04:30 – 22:00 Uhr für Schalter in Check-in 1, 05:15 – 21.30 Uhr für Schalter in Check-in 3)

 

Welche Airlines bieten den Vorabend Check-in in der Schweiz sonst noch an?

In der Schweiz verfügen folgende Airlines über einen Vorabend Check-in:

Handgepäck-Guru

Handgepäck-Guru